• Über

Zum Hauptinhalt der Sektion wechseln

CeUS Blog

Fotocollage von Bilder aktueller Beiträge des CeUS Blogs

Neuigkeiten vom Center for Uncertainty Studies (CeUS) und Beiträge aus der aktuellen Forschung finden Sie auf dem CeUS Blog.

Center for Uncertainty Studies

Universität Bielefeld
© Uni Bielefeld / Philipp Ottendörfer

CeUS ist eine Wissensplattform zur Entwicklung der inter- und transdisziplinären „Uncertainty Studies“ an der Universität Bielefeld. CeUS dokumentiert, vernetzt und präsentiert nicht nur die Forschung zu „Uncertainty“ (Ungewissheit und Unsicherheit), sondern auch Wissen zu diesem Themenfeld im Allgemeinen. Es schafft eine Plattform für Fakultäten, Institute und Forschungsverbünde, die das Feld der Uncertainty Studies berühren und bietet insbesondere dem akademischen Nachwuchs neue Chancen. Im Rahmen des „Young Scholar Network“ werden „Uncertainty Studies“ aus Bielefeld für die internationale Forschung sichtbar und es entstehen Möglichkeiten zum Austausch.  CeUS ist dank seiner anpassungsfähigen Struktur in der Lage, schnell, laufend und unabhängig Wissen zu bündeln, zu verbinden und herzustellen. Neben dem Ausbau der bestehenden Forschungsschwerpunkte werden neue, innovative Forschungsideen entwickelt.

Kontakt

Bei Fragen zum Center können Sie sich jederzeit an die Gründungsmitglieder Herbert Dawid (hdawid@uni-bielefeld.de), Silke Schwandt (silke.schwandt@uni-bielefeld.de) und Andreas Zick (zick@ikg.uni-bielefeld.de) oder an unser Büro (unex@uni-bielefeld.de) wenden.