• Anmeldung

    Hier findet ihr alle benötigten Informationen zur Anmeldung

    © Universität Bielefeld
  • Wo?

    Ihr habt Interesse an einer UniFit-Mitgliedschaft? Dann meldet euch am besten direkt per Mail an uns. Alternativ dürft ihr uns auch gerne in den Sprechzeiten besuchen. Alle Infos dazu findet ihr im Bereich Servicebüro.

    Mail an das UniFit
  • Wer?

    Die Möglichkeit zur Anmeldung im UniFit ist ausschließlich den Studierenden und Bediensteten der Universität und Fachhochschule in Bielefeld vorenthalten. Zudem gibt es ebenfalls für Ehemalige Studierende und Bedienstete der Universität Bielefeld die Möglichkeit zur Anmeldung.

  • Wann?

    Jederzeit!!! Aufgrund der Corona-Pandemie kann eine Anmeldung aktuell zu jedem Zeitpunkt erfolgen. Dies gilt aber natürlich nur solange die maximale Kapazität nicht erreicht wird. Also meldet euch schnell, um euch einen der begehrten Plätze bei uns zu sichern.


Hinweise zum Datenschutz

Was passiert mit deinen Daten?

Alle Infos dazu unter -> UniFit-Datenschutzhinweis-NutzerInnen.pdf

Benötigte Unterlagen zur Anmeldung

Zur Anmeldung benötigen wir folgende Daten von euch:

  1. Name, Vorname, Geburtsdatum
  2. Telefonnummer, Mailadresse
  3. Matrikelnummer bzw. Nachweis über Zugehörigkeit zur Universität oder FH (z.B. UniCard)
  4. Bankname und Iban
  5. Tarifwunsch (Infos dazu unter dem Menüpunkt Tarife)
  6. gewünschtes Startdatum (i.d.R. 1.10. bzw. 1.4., auf Wunsch geht es aber auch vor dem Semesterstart)
  7. Art des Einstiegstermins - Einweisung für Anfänger, Einweisung für Fortgeschrittene, Trainingsplanung für Profis oder eine Leistungsdiagnostik

Sollte es zu den Punkten 5-7 offene Fragen geben, so empfehlen wir unbedingt das persönliche Erscheinen in der Sprechstunde oder eine vorherige Absprache per Telefon (Infos dazu unter dem Punkt Servicebüro). Ansonsten kann die Anmeldung mit Ausnahme der Abgabe der unterschriebenen Unterlagen digital erfolgen.