Torsten M. Bollweg ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promovend am ZPI. Im Rahmen des BMBF geförderten HLCA-Forschungsverbunds ist er Mitarbeiter im Projekt HL-Kids-NRW und geht der Frage nach, wie verschiedene Dimensionen der Gesundheitskompetenz durch quantitative Erhebungen bei Viertklässler*innen erfasst werden können.
2018- | Freie Promotion (Fakultät für Erziehungswissenschaft, Universität Bielefeld) |
2013-2016 | Studium der Erziehungswissenschaft an der Universität Bielefeld (M.A.) mit den Schwerpunkten Soziale Arbeit & Beratung |
2010-2013 | Studium der Erziehungswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt am Main (B.A.) |
03/2018- | Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt HL-Kids-NRW, Universität Bielefeld |
12/2015-02/2018 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt MoMChild, Universität Bielefeld |
12/2014-11/2015 | Wissenschaftliche Hilfskraft der Universität Bielefeld (AG2 - Sozialisation - ZPI) |
10/2014-12/2014 | Wissenschaftliche Hilfskraft der Universität Bielefeld (AG8 - Soziale Arbeit) |
International Health Literacy Association (IHLA) | Mitglied der Special Interest Group on Health Literacy Research |
European Public Health Association (EUPHA) | Mitglied der Working Group on Serious Games |
Deutsches Netzwerk Gesundheitskompetenz e.V. (DNGK) | Mitglied & Mitglied der Arbeitsgruppe Nachwuchsförderung |