zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search

Campus-Support

Direkt zum eKVV

Campus Support Landkarte
© Universität Bielefeld

eKVV für Studierende

Das eKVV ist das Vorlesungsverzeichnis der Universität. Dort werden alle Lehrveranstaltungen in allen Studiengängen veröffentlicht.

Zu jeder Veranstaltung gehören die Zeiten und die Orte (in Präsenz oder Online) zu denen sie stattfinden, eine kurze Übersicht über die Inhalte und die Leistungen, die man dort erbringen kann.

Alle Studierenden müssen sich selbst einen Stundenplan im eKVV anlegen. Nur dann kommen sie auf die Teilnahmeliste der Veranstaltung, sind in den Mailverteilern enthalten und können auf die Lehrmaterialien zugreifen.

Wie man sich am eKVV anmeldet, wie der Stundenplan funktioniert und noch viel mehr, wird auf diesen Hilfeseiten erklärt:


Speziell für Erstsemester: Einführung in die BIS-Anwendungen

Startbild des Videos zur Ersti Einführung

Wo finde ich Informationen zu meinem Studiengang? Was ist eine FsB? Warum brauche ich einen Stundenplan? Und wo werden eigentlich meine Prüfungsleistungen aufbewahrt? Diese Fragen und noch einige mehr haben wir in unserer "Ersti-Einführung" beantwortet und als Video-Playlist zusammengefasst:

Das Team Lehr- und Studienorganisation bietet zu jedem Semester Einführungsvorträge zu den BIS-Anwendungen an. Hier finden Sie die aktuellen Termine, die von uns verwendete Präsentation, sowie weitere organisatorische Hinweise:

Auf dieser Seite haben wir die ersten Schritte in den IT-Systemen für Studierende zusammengefasst:

 


Hilfeseiten zum eKVV für Studierende

Zum Seitenanfang