• eKVV
  • eKVV für Studierende
  • Campus-Support

    eKVV für Studierende

    © Universität Bielefeld

Fragen?

Sie haben Fragen rund um die BIS-Anwendungen, die hier nicht beantwortet wurden? Sprechen Sie uns an:

eKVV für Studierende

Das eKVV ist das Vorlesungsverzeichnis der Universität. Dort werden alle Lehrveranstaltungen in allen Studiengängen veröffentlicht.

Zu jeder Veranstaltung gehören die Zeiten und Orte (in Präsenz oder Online) zu denen sie stattfinden, eine kurze Übersicht über die Inhalte und die Leistungen, die man dort erbringen kann.

Alle Studierenden müssen sich selbst einen Stundenplan im eKVV anlegen. Nur dann kommen sie auf die Teilnahmeliste der Veranstaltung, sind in den Mailverteilern enthalten und können auf die Lehrmaterialien zugreifen.

Wie man sich am eKVV anmeldet, wie der Stundenplan funktioniert und noch viel mehr, wird auf diesen Hilfeseiten erklärt:


Speziell für Erstsemester: Einführung in die BIS-Anwendungen

Wo finde ich Informationen zu meinem Studiengang? Was ist eine FsB? Warum brauche ich einen Stundenplan? Und wo werden eigentlich meine Prüfungsleistungen aufbewahrt? Diese Fragen und noch einige mehr haben wir in unserer "Ersti-Einführung" beantwortet: