Zoom


1) Öffnen Sie https://uni-bielefeld.zoom.us/download und wählen Sie [Download] unter "Zoom-Client für Meetings".

2) Führen Sie die heruntergeladene Datei aus und warten Sie die Installation ab. Zoom öffnet sich danach automatisch.

3) Wählen Sie [Anmelden].

4) Wählen Sie [Melden Sie sich mit SSO an].

5) Tragen Sie "uni-bielefeld" in das Textfeld ein und bestätigen Sie mit [Fortfahren]. In einem Browser öffnet sich nun die Web-Authentifizierung des BITS.

6) Tragen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein und wählen Sie [Anmelden]. Weitere Informationen zur Anmeldung erhalten Sie hier.

7) Möglicherweise müssen Sie nun noch einer Attributübermittlung zustimmen. Wählen Sie die gewünschte Option und bestätigen Sie mit [Akzeptieren].

8) Sie sind nun erfolgreich im Zoom-Client angemeldet und können Meetings starten und planen. Wenn Sie Meeting-Links in Ihrem Browser oder in einer E-Mail anklicken, sollten Sie die Option erhalten, die Links "mit Zoom zu öffnen". Bitte installieren Sie Aktualisierungen, sobald der Zoom-Client Sie auf verfügbare Updates hinweist!
Wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen gerne an til-team@uni-bielefeld.de.