
Eine Veranstaltungsreihe der Bereiche Gesundheitsmanagement, Gleichstellungsbüro, Familienservice sowie Diversität und Inklusion. Die Veranstaltungen nehmen gesundheitsrelevante Aspekte verschiedener Gruppen in den Blick.
Zum Auftakt widmen wir uns dem Thema Zyklusgesundheit & Menopause – eine wichtige medizinische und soziale Komponente, die stärker in den Fokus gerückt werden soll, insbesondere mit Blick auf die Bedeutung im Arbeits- und Studienalltag. Vom 27.–30. Oktober erwartet Sie ein Programm mit verschiedenen Formaten, die sensibilisieren, informieren und Raum für Diskussionen bieten. Eingeladen sind alle Personen, die sich informieren möchten (Mitarbeitende, Forschende, Lehrende und Studierende). Perspektivisch widmet sich die Reihe „Gesundheit & Vielfalt“ weiteren gesundheitsrelevanten Themen, die bestimmte Personengruppen oder Lebensphasen betreffen, um zur Aufklärung und Unterstützung hinsichtlich derzeit noch weniger sichtbarer Themen beizutragen.
Für alle Beschäftigten: Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist Arbeitszeit. Grundsätzlich besteht für alle Beschäftigten die Möglichkeit der Teilnahme, dennoch soll die Aufrechterhaltung der Services in allen Bereichen - soweit notwendig - gewährleistet sein. Bitte stimmen Sie sich daher im Vorfeld mit Ihrer vorgesetzten Person ab und informieren Sie diese über Ihre Teilnahme.