• Organisation Bielefeld 2000plus

Zum Hauptinhalt der Sektion wechseln

Kontakt

Sollten Sie Fragen zu Bielefeld 2000plus oder Anregungen zu den Inhalten unserer Website haben, wenden Sie sich gerne an unser Team!

Organisation Bielefeld 2000plus

Bielefeld 2000plus als Gemeinschaftsinitiative von Universität Bielefeld und Stadt Bielefeld bündelt Aktivitäten der unterschiedlichsten Akteur*innen, die im Rahmen von Bielefeld 2000plus in diversen Arbeitskreisen, Arbeitsgruppen und Einzelprojekten tätig oder an Veröffentlichungen, Vorträgen und Exkursionen beteiligt sind:

Begleitet wird die Initiative durch einen Steuerungskreis. Mitglieder*innen im Steuerungskreis sind der Oberbürgermeister sowie Beigeordnete der Stadt Bielefeld, Rektor und Kanzler der Universität, Präsidentin der Hochschule sowie Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Institutionen, wie z.B. der Wirtschaftsentwicklunggesellschaft (WEGE), der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen-Lippe (IHK) oder der Universitätsgesellschaft Bielefeld.

Die wissenschaftliche Leiterin der Initiative "Bielefeld 2000plus" und die Leiterin der Geschäftsstelle berichten dem Steuerungskreis ein Mal im Jahr ausführlich über laufende und geplante Projekte.