• Veröffentlichungen und Pressestimmen

Zum Hauptinhalt der Sektion wechseln

Kontakt

Sollten Sie Fragen zu Bielefeld 2000plus oder Anregungen zu den Inhalten unserer Website haben, wenden Sie sich gerne an unser Team!

Seit 1997 sind in der Reihe "Bielefeld 2000plus - Forschungsprojekte zur Region" zahlreiche Diskussionspapiere erschienen. Diskussionspapiere, die auf den folgenden Seiten als pdf-Datei vorliegen, können mit dem Acrobat Reader geöffnet werden. Alle weiteren Diskussionspapiere können Sie bei der Geschäftsstelle von Bielefeld 2000plus bestellen.

Diskussionspapiere

• DP 1: Prof. Dr. Thorsten Spitta, 1997, Universität Bielefeld:
    Informationsverarbeitungs-Controlling in mittelständischen Unternehmen
    (nur als Printversion verfügbar)
  • DP 2: Prof. Dr. Herwig Birg, 1998, Universität Bielefeld:
    Nationale und internationale Rahmenbedingungen der Bevölkerungsentwicklung Bielefelds im 21. Jahrhundert (nur als Printversion verfügbar)
  • DP 3: Dr. Bernd Adamaschek, 1998, Bertelsmann-Stiftung, Gütersloh:
    Zwischenbehördliche Leistungsvergleiche - Leistung und Innovation durch Wettbewerb (nur als Printversion verfügbar)
  • DP 4: Prof. Dr. Hermann Glaser, 1998, Technische Universität Berlin, ehemaliger Kulturdezernent der Stadt Nürnberg:
    Der ästhetische Staat - Arbeit und Arbeitslosigkeit, Tätigkeitsgesellschaft (Diskussionspapier zum Vortrag Kulturpolitik in Erwartung des 21. Jahrhunderts)
    (nur als Printversion verfügbar)
  • DP 5: Dipl.-Kfm. Ralf Wagner, Dipl.-Kffr. Claudia Bornemeyer, cand. rer. pol. Stephan Kerkojus, 1999, Universität Bielefeld:
    Imageanalyse des Bielefelder Einzelhandels
    (nur als Printversion verfügbar)
  • DP 6: Prof. Dr. Helge Majer, 1999, Universität Stuttgart:
    Die Ulmer Lokale Agenda 21 und der Beitrag der Wirtschaft
  • DP 7: Prof. Dr. Franz Lehner, 1999, Institut für Arbeit und Technik Gelsenkirchen:
    Zukunft der Arbeit
  • DP 8: Prof. Dr. U. Schulz, Dr. H. Kerwin, 1999, Universität Bielefeld:
    Fahrradpotential in Bielefeld
  • DP 9: Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Dr. Werner Müller, 1999:
    Politische und administrative Rahmenbedingungen zur Stützung und Förderung der Biotechnologielandschaft in der Bundesrepublik Deutschland
  • DP 10: Dipl.-Soz. Katrin Golsch, 2000, Universität Bielefeld, Diplomarbeit:
    Im Netz der Sozialhilfe - (auf-)gefangen?

Pressespiegel Bielefeld 2000plus

Hier finden Sie Pressestimmen und Radiobeiträge zu Bielefeld 2000plus aus den vergangenen fünf Jahren.

Sie suchen ältere Pressestimmen? Bitte kontaktieren Sie uns.