zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search

WE_OS

Wissenschaftliche Einrichtung der Versuchsschule Oberstufen-Kolleg an der Universität Bielefeld

© Ellen Thormann

PFLB – PraxisForschungLehrer*innenBildung

Die Open-Access-Zeitschrift „PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung“ ist ein Dokumentationsort für innovative praxisnahe Konzepte sowie lokal gebundene Aktivitäten mit Begleitforschung unter besonderer Berücksichtigung standortbezogener Faktoren, die für die Implementation von Innovationen im Bildungsbereich sehr bedeutsam sind. Überdies finden hier die sich aus solchen Aktivitäten ableitenden kritisch-konstruktiven Diskussionen über normative Zielbestimmungen der Lehrer*innenbildung sowie über Fragen der Schulentwicklung in der Rubrik „Zur Diskussion“ ein Forum. => Zur Homepage der Zeitschrift

Zum Seitenanfang