zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Master Lehramt­ HRSGe

    Coverbild
    © Universität Bielefeld

Master of­ Education­ Physik­ - Lehramt­ HRSGe

Netzplan
Netzplan © Universität Bielefeld

Die Lehramtsstudiengangsvariante Physik / Master of Education: Fortsetzung Fach (HRSGe) vermittelt weitere fachdidaktische Kompetenzen und bereitet im Rahmen von fachdidaktischen Lehrveranstaltungen auf das obligatorische Praxissemester vor und führt eine reflektierende Nachbearbeitung durch. 

Das Fach muss mit einem anderen im Rahmen eines Masterstudiengangs mit dem Berufsziel Lehramt an Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen angebotenen

Fach (20 LP) sowie mit 
Bildungswissenschaften (24 LP)

kombiniert werden. Zwei weitere verpflichtende Bestandteile sind das Praxissemester (25 LP) und Deutsch als Zweitsprache (6 LP).

Der Netzplan ist eine Empfehlung für alle Studierenden im Studienmodell 2011 mit Studienbeginn ab dem WS 22/23.

* Das rot gestrichelten Feld ist nur zu absolvieren, wenn die Bachelorarbeit im Fach Physik geschrieben wurde. In diesem Fall ist dasjenige Modul zu studieren, das nicht für den Bachelorabschluss verwendet wurde.
Wurde die Bachelorarbeit in den Bildungswissenschaften oder in dem anderen Fach geschrieben, dann sind in dieser Studiengangsvariante weitere 10 LP zu erbringen.



Bei Verbesserungsvorschlägen oder Fehlern auf dieser Seite bitte an: homepage@physik.uni-bielefeld.de wenden.


Zum Seitenanfang