zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Programm

    © Universität Bielefeld

Doing-a-PhD-Coaching

Die BGHS bietet allen geistes- oder sozialwissenschaftlichen Promovierenden der Universität Bielefeld die Gelegenheit, die jeweiligen Herausforderungen und Arbeitspraktiken des Promovierens zu diskutieren.

Programmelemente

Doing-a-PhD-Coaching startet mit einem Gespräch, in dem die oder der Promovierende Arbeitspraktiken bestimmt, die sie oder er im Verlauf einer Reihe von Coachinggesprächen verändern oder verbessern will: Welche Aufgaben übernehme ich bei meiner wissenschaftlichen Arbeit am liebsten? Welche Aufgaben fordern mich bei meiner wissenschaftlichen Arbeit heraus? Welche Arbeitspraktiken möchte ich im Verlauf einer Reihe von Coachinggesprächen verändern oder verbessern? Welche Entscheidungen möchte ich in diesem Rahmen reflektieren?


Zum Seitenanfang