Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Postanschrift
Universität Bielefeld
Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft
Abteilung für Psychologie
Postfach 10 01 31
D-33501 Bielefeld
Sprechstunde
Nach Vereinbarung
Bürozeiten
Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 9:00-16:00
Lehrangebot
Seit 2023 |
Ausgebildete Fachkraft für tiergestützte Interventionen, absolviert beim Institut für soziales Lernen mit Tieren in Wedemark (zertifiziert nach ISAAT). Facharbeit: „Motivationale Effekte Tiergestützter Einsätze aus Motivationspsychologischer Perspektive: Eine Elaboration am Beispiel Schule“ |
Seit 04/2018 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitseinheit „Psychologie der Bildung und Erziehung", Abteilung für Psychologie, Universität Bielefeld; Doktorandin im Themengebiet Motivationsförderung im Schulkontext sowie motivationale und emotionale Prozesse im Schulalltag |
2018 - 2019 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin im BMBF-Projekt "CaTS - Computerbasiertes adaptives Testen im Studium" |
2015 - 2017 | Master of Science in Psychologie an der Universität Bielefeld. Masterarbeit: „Erwartung und Wert als Auftretensbedingungen für motivationale Konflikte im Lernalltag von Studierenden“ |
2016 - 2017 | Wissenschaftliche Hilfskraft in der Arbeitseinheit "Psychologie der Bildung und Erziehung", Abteilung für Psychologie, Universität Bielefeld |
2012 - 2015 | Bachelor of Science in Psychologie an der Universität Osnabrück. Bachelorarbeit: „Effekte des Cold-Pressor-Tests auf Extinktionslernen und Extinktionsabruf bei Frauen mit unterschiedlichem Östradiolspiegel“ |
2023
Reymond, N. C., Großmann, N., & Fries, S. (2023). The power of instructional quality, structure, and autonomy support to predict students’ perceived competence: A Bifactor-ESEM representation. Teaching and Teacher Education, 135, 104–334. https://doi.org/10.1016/j.tate.2023.104334
2022
Reymond, N. C., Nahrgang, R. G., Großmann, N., Wilde, M., & Fries, S. (2022). Why Students Feel Competent in the Classroom: A Qualitative Investigation of Students’ View. Frontiers in Psychology. https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpsyg.2022.928801/full
2019
Reymond, N. (2019, June). Perceived competence et al. – control beliefs and their determinants on contextual and individual level. Vortrag im Rahmen des Small Group Meetings der Universität Mannheim (Prof. Dr. Oliver Dickhäuser).
2018
Reymond, N., Grunschel, C., Bachmann, C., & Fries, S. (2018, August). Motivational conflicts in students’ daily learning: Analyzing expectancy and value as predictors. Angenommener Vortrag auf der 16th International Conference on Motivation, Aarhus, Denmark.