skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search
  • Fachschaft (Bio)Chemie

    © Universität Bielefeld

Fachschaft (Bio)Chemie

Zum Hauptinhalt der Sektion wechseln

Fachschaftssitzungen

Unsere Sitzungen finden immer montags um 18 Uhr in Raum E3 115 statt.

Hier geht es zu unserem Veranstaltungskalender.

Interessierst Du Dich für ein (Bio)Chemie-Studium?

Hast Du Dich gerade erst an der Uni eingeschrieben und weißt nicht, was Dich erwartet?

Oder suchst Du Unterstützung bei Problemen im Studium?

Dann bist du hier richtig.

Wenn Du weißt, was Du suchst, dann hier entlang.

Orientierung auf unserer Webseite

Je nachdem, in welchem Abschnitt Deines Studiums Du Dich gerade befindest, kannst Du hier nützliche Informationen finden.

Unter Informationen für Studieninteressierte stellen wir die Studiengänge Chemie, Biochemie und Chemie auf Lehramt, die von der Fakultät für Chemie angeboten werden, kurz vor. Du kannst dort einige Informationen zum Leben uns Studieren in Bielefeld finden, außerdem klären wir auf, was sich hinter dem Begriff Praktikum verbirgt.

Unter Informationen für Erstsemester findest Du darüber hinaus Infos und Erläuterungen zum gelungenen Studieneinstieg wie den Vorkursen, dem lustigen Ersti-Tag bzw. dem Ersti-Wochenende und weiteren Veranstaltungen, die wir Dir dringend empfehlen. Auch eine Seite mit den häufigsten Fallen eines (Bio)Chemie-Studiums haben wir zusammengestellt. Und nicht zu vergessen Hinweise zur Finanzierung Deines Studiums.

Unter Informationen für Fakultätsmitglieder finden sich Ankündigungen zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen, sowie Dokumenten und Links, die immer wieder gebraucht werden.

Zuletzt stellen wir uns selbst vor und verlinken sämtliche Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten. Insbesondere für Externe sind unsere Hinweise auf der Seite „Kontakt“ gedacht.


Informationen für

Zum Seitenanfang