zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Titel

    Campus der Universität Bielefeld
    © Universität Bielefeld

Rückblick Sommerdeutschkurse

Im Laufe der Jahre haben viele Studierende und Graduierte aus den verschiedensten Ländern an den Sommerdeutschkursen der Universität Bielefeld teilgenommen. Hier finden Sie ein paar Eindrücke des Kursprogramms, der nachmittäglichen Arbeitsgemeinschaften, der Exkursionen, der abendlichen Programmpunkte und Feedback von ehemaligen Teilnehmer*innen.

Weitere Informationen zu unseren Deutschkursen finden Sie hier.

Weitere Informationen zu unseren fachsprachlichen Projekten finden Sie hier.

Projekt Deutsche Wissenschaftssprache

Fach(sprachen)projekt Mechatronik

Fach(sprachen)projekt Jura

Zusätzlich zum Deutschunterricht gehören nachmittägliche landeskundliche Arbeitsgemeinschaften zum Programm der Sommerdeutschkurse. Ein paar Beispiele aus den letzten Jahren sind:

 

“Zu Besuch in der deutschen Küche” und “Weltweit kochen! - International Kitchen!”

Kunst-Workshop

Graffiti-Workshop

Das umfangreiche Exkursionsprogramm rundet das Angebot ab. Städte, die wir besuchen, sind zum Beispiel Düsseldorf, Köln, Bonn, Münster, Dortmund und Bremen. Weitere Informationen über unsere Exkursionen finden Sie hier.

Weitere Informationen zu unserem Freizeitprogramm finden Sie hier.

“Dankeschön für den perfekten Monat!”

“Alle Lehrer*innen waren super vorbereitet, das Freizeitprogramm fand ich abwechslungsreich und die Gruppen waren nicht zu groß, man konnte also schnell lernen und viel üben. Es war also wirklich super, danke!”

“Das war der beste August meines Lebens. Alles war so schön organisiert und ich habe viele interessante Menschen kennengelernt. Ich habe so vieles gesehen, so viele Städte besucht. Dankeschön!”

“Es war eine tolle Möglichkeit, mein Deutsch zu verbessern. Ich habe nur positive Eindrücke und ich würde auf jeden Fall noch einmal teilnehmen.”

 

 


Zum Seitenanfang