skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play
  • FairNetzt_Bielefeld!

    Das Netzwerk der Hochschulsekretariate

    Logo Fairnetzt
    © Universität Bielefeld

Willkommen bei FairNetzt!

Zum Hauptinhalt der Sektion wechseln

Aktuelles

Ergebnisse der Tarifrunde

Im Konflikt mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) wurde in der Tarif- und Besoldungsrunde am Montag (29. November 2021) in Potsdam nach schwierigen Verhandlungen ein Ergebnis erzielt.

Weitere Infos zur Tarifrunde findest Du hier.

Info- & Austauschtermine

27.01.22 Selbstorganisation Sekretariat - Schluss mit Zettelwirtschaft

Wir möchten euch ein Tool vorstellen, das uns den Sekretariatsalltag erleichtert.
Außerdem möchten wir natürlich von euch wissen, wie ihr euren Büroalltag strukturiert!
Welches sind die Zeitfresser, die den Plan zunichte machen?
Was tut ihr dagegen?

24.02.22

Evtl. mit Infos aus dem Betriebsrat zur Eingruppierung. Dazu haben wir aber bisher noch keine Bestätigung erhalten.

24.03.22 Möglichkeiten der Unterstützung

Die Beratungsstelle für Mitarbeitende und Führungskräfte stellt sich den Mitgliedern des Netzwerkes und die Möglichkeiten der Unterstützung vor: z. B. Moderation von Konfliktgesprächen/Verhandlungen, Beratung im Konfliktfall, auch auf die berufliche Zukunft oder die Mitarbeit im Netzwerk bezogen, Beratung in persönlichen (psychischen) Belastungssituationen.


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit und da in den Sekretariaten zu 99% weibliche Arbeitskräfte beschäftigt sind, wird in dieser Veröffentlichung meist die weibliche Schreibweise verwendet. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass aber auch immer die männliche Schreibweise gemeint ist.

 


back to top