Wichtig:
Vor der Umstellung am 24.07.2025 prüfen, ob die Daten auf den genutzen Geräten vollständig synchronisiert sind.
Im Desktop Client von sciebo unter Konto prüfen, ob synchronisiert wird.
Hinweis für Beschäftigte:
Wenn der Rechner verwaltet wird, bitte warten, bis die EDV-Betreuung die neue Software zur Bereitstellung anbietet.
Beim alten Client erscheint dann eine Fehlermeldung ("Die Serverversion wird nicht unterstützt"), kann aber erstmal noch weiter genutzt werden.
Ab 25.07.2025 (ein Tag nach der Umstellung) sollten dann Neuinstalliert werden.
Wenn der Rechner verwaltet wird, bitte warten, bis die EDV-Betreuung die neue Software zur Bereitstellung anbietet.
Beim alten Client erscheint dann eine Fehlermeldung ("Die Serverversion wird nicht unterstützt"), kann aber erstmal noch weiter genutzt werden.
Unter https://hochschulcloud.nrw/de/download/ den neuen NEXTCLOUD-Client herunterladen und installieren (Administrations-Rechte werden benötigt).
Android
Download Nextcloud App im Google Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nextcloud.client&hl=de
iOS
Download Nextcloud App im App Store:
https://apps.apple.com/de/app/nextcloud/id1125420102