• Bachelor Physik - Profil Physik

Coverbild

Bachelor Physik - Profil Physik (bis SoSe 22)

Netzplan Profil Physik
Netzplan Physik. Die grünen Felder bilden die fachliche Basis. © Universität Bielefeld

Im Profil Physik steht das tiefergehende Studium grundlegender Gesetze der Natur wie beispielsweise der elementaren Kräfte und der Eigenschaften fester Körper im Vordergrund. Schwerpunkte des Studiums sind die experimentelle und theoretische Physik, mathematische Grundlagen und experimentelle Methoden.

Die Schwerpunkte sind in diesem Profil so gewählt, dass damit die Grundlagen für ein nachfolgendes Masterstudium in den Studiengängen "Physik" und "Mathematische und Theoretische Physik" gelegt werden.

Der Netzplan stellt nur Empfehlungen dar. Die einzelnen Module können auch in einer anderen Reihenfolge absolviert werden.

Der angegebenen Netzplan gilt für alle Studierenden, die ab dem WS 16/17 und vor WS 22/23 ihr Studium aufgenommen haben und für die die Fächerspezifischen Bestimmungen (FsB) vom 15.08.2016 oder vom 15.09.2017 gelten.

Bei Verbesserungsvorschlägen oder Fehlern auf dieser Seite bitte an: homepage@physik.uni-bielefeld.de wenden.