zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Service­büro

Coverbild
    © Universität Bielefeld

Servicebüro Physik

Qualitätsmanagement-Koordinator

Dr. Matthias Schmidt-Rubart

Raum
UHG D3-151

Mein Name ist Matthias Schmidt-Rubart. Ich habe an der Universität Bielefeld Physik studiert und auf dem Gebiet der Kosmologie promoviert. Dabei habe ich untersucht, wie schnell sich unsere Galaxie durch das Universum bewegt und dafür Daten von Radioteleskopen genutzt.

Während meines Studiums habe ich mich in der Fachschaft Physik engagiert, die sich unter anderem um die Erstsemesterbetreuung kümmert. Aber auch im Bereich der Fakultäts- und Hochschulpolitik konnte ich in dieser Zeit interessante Erfahrungen sammeln.

Seit Anfang 2020 arbeite ich an der Physik-Fakultät als Qualitätsmanagement-Koordinator. In diesem Zusammenhang stehe ich für alle Fragen und Vorschlägen zur Studiengangsentwicklung zur Verfügung. Auch bei inhaltliche Frage im Studium, vor allem in der Studieneingangsphase, könnt ihr sehr gerne zu mir kommen. Meine Bürotür fast immer offen, kommt gerne spontan vorbei. Falls ihr doch mal einen Termin machen wollt, schreibt mir einfach eine E-Mail.

Studiendekan der Physik

Dr. Armin Brechling

Raum
UHG D4-240

Ich stehe vor allem für Fragen der Anerkennung zur Verfügung

Bei Verbesserungsvorschlägen oder Fehlern auf dieser Seite bitte an: homepage@physik.uni-bielefeld.de wenden.