skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search
skip breadcrumb navigation to main content
  • Bielefelder Wissenschaftspreis

Zum Hauptinhalt der Sektion wechseln

Universität Bielefeld
Dr. Gerd Meier

Referent der Rektorin
E-Mail: wissenschaftspreis@uni-bielefeld.de

Stiftung der Sparkasse Bielefeld
Christoph Kaleschke

Leiter Unternehmenskommunikation
E-Mail: christoph.kaleschke@sparkasse-bielefeld.de

Professorin Angelika Epple (Vorsitzende der Jury)

Seit 2008 Professorin für für Allgemeine Geschichte an der Universität Bielefeld und seit Oktober 2023 Rektorin der Universität Bielefeld.

Professorin Ulrike Davy

Seit 1998 Professorin für öffentliches Recht, deutsches und internationales Sozialrecht und Rechtsvergleichung an der Universität Bielefeld. 2011 bis 2015 Geschäftsführende Direktorin des Zentrums für interdisziplinäre Forschung (ZiF).

Professor Giovanni Galizia (und hier)

Professor für Neurobiologie und Zoologie an der Universität Konstanz, Direktor des Zukunftskollegs der Universität Konstanz und Permanent Fellow am Wissenschaftskolleg zu Berlin.

Professorin emerita Bettina Heintz

Professorin emerita für Soziologische Theorie und Allgemeine Soziologie an der Universität Luzern.

Jürgen Kaube

Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, zuständig für das Feuilleton, und ehemals Hochschulassistent bei Niklas Luhmann an der Fakultät für Soziologie der Universität Bielefeld.

Professor Dr. Dres. h.c. Andreas Voßkuhle

Seit 1999 Professor an der Alberts-Ludwig-Universität Freiburg und ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts.

Beratende Mitglieder

Pit Clausen

Seit 2009 Oberbürgermeister der Stadt Bielefeld.

Michael Fröhlich

Seit 2017 Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bielefeld und ihrer Stiftung.