skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search
  • Die BGHS

Bottom-up

Die BGHS versteht sich als eine internationale Lerngemeinschaft, die von allen Mitgliedern – Promovierenden, Lehrenden und Betreuenden sowie der Geschäftsstelle – gestaltet wird.

Förderung der Eigeninitiative

Die BGHS setzt in ihrem Programm und ihrer Organisation auf die Eigeninitiative und das Engagement der Promovierenden und fördert eine kreative, selbstbestimmte Promotionskultur. Dazu tragen u.a. die folgenden Inhalte und Formate bei:

Anerkennung von Vielfalt

Die Anerkennung von Vielfalt ist ein Grundprinzip der BGHS. Hier forschen Frauen und Männer aus aller Welt zu allen Themen, die in der Abteilung Geschichtswissenschaft und der Fakultät für Soziologie betreut werden können. Sie arbeiten als Wissenschaftler*innen an der Universität Bielefeld oder anderen Universitäten, finanzieren sich durch Stipendien oder Tätigkeiten außerhalb der Universität. Diese Vielfalt bereichert die BGHS-Community und die Forschungsprojekte der Mitglieder.