Bielefelder IT-Servicezentrum

Logo vom BITS mit dem Schriftzug: BITS
Nahaufnahme von Glasfaserkabeln im Rechenzentrum.
© Universität Bielefeld | BITS

Leitbild

Was ist ein Leitbild? Ein Leitbild ist eine schriftliche Darstellung der Vision einer Organisation, dem sich alle Beschäftigten dieser Organisation verpflichtet fühlen. Das Leitbild gibt den Mitarbeiter*innen sowie den Kund*innen einer Organisation Antworten auf die Fragen:

• Warum sind wir hier?
  • Wofür stehen wir?
  • Wohin entwickeln wir uns?
  • Was bieten wir?
  • Wer sind unsere Kunden und was können sie von uns erwarten?

Im Jahr 2011 haben die Führungskräfte zusammen mit den Beschäftigten des Bielefelder IT-Servicezentrums (BITS) ein Leitbild auf Basis der IuK (Informations- und Kommunikations)-Strategie der Universität Bielefeld erarbeitet. Dieses bildet den Rahmen für unser Denken und Handeln in der täglichen Arbeit und beschreibt die strategische Ausrichtung des BITS.
In 2020 wurde die Vision im Rahmen des Projektes BITS 2025 neu bewertet und entsprechend aktualisiert.

Vision

Das Bielefelder IT-Servicezentrum (BITS) bietet innovative und zukunftsorientierte IT-Services mit umfassender Beratung und kundennaher Betreuung und unterstützt damit die Ziele der Universität Bielefeld in Forschung, Lehre und Studium.
Als Lösungsanbieter sind wir Technologieführer in der Universität Bielefeld und setzen Maßstäbe im deutschen Hochschulwesen.

Live chat