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  • Fakultät für Erziehungswis­senschaft

    Campus der Universität Bielefeld
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Lehramtsstudiengänge


Bachelor Bildungswissenschaften

  • Auf der Webseite zum Bachelor Bildungswissenschaften Grundschule (40 LP) ist die Modulliste hinterlegt. Durch das Anklicken eines Moduls öffnet sich die Modulbeschreibung, die Sie über die Lehrinhalte, die zu erwerbenden Kompetenzen, Prüfungsformen und ggf. Zugangsvoraussetzungen für das jeweilige Modul informiert. Komprimierte Informationen finden Sie in den fächerspezifischen Bestimmungen.
  • Die Planungshilfe für den Bachelor Bildungswissenschaften Grundschule bietet Ihnen eine Übersicht über die Struktur ihres Studiengangs und soll Ihnen bei der Organisation Ihres Studiums helfen.
  • Der Bachelor Bildungswissenschaften mit dem Berufsziel Lehramt an Grundschulen muss mit

(Studienmodell 2011)

  • Auf der Webseite zum Bachelor Bildungswissenschaften Grundschule mit Integrierter Sonderpädagogik (60 LP) ist die Modulliste hinterlegt. Durch das Anklicken eines Moduls öffnet sich die Modulbeschreibung, die Sie über die Lehrinhalte, die zu erwerbenden Kompetenzen, Prüfungsformen und ggf. Zugangsvoraussetzungen für das jeweilige Modul informiert.
    Komprimierte Informationen finden Sie in den fächerspezifischen Bestimmungen.
  • Die Planungshilfe für den Bachelor Bildungswissenschaften Grundschule mit Integrierter Sonderpädagogik bietet Ihnen eine Übersicht über die Struktur ihres Studiengangs und soll Ihnen bei der Organisation Ihres Studiums helfen.
  • Die Bachelorarbeit ist in Bildungswissenschaften Grundschule mit Integrierter Sonderpädagogik verankert. Auf der Seite zu dem Abschlussmodul 25-ISP10 finden Sie wichtige Informationen zu dem Abschlussmodul, der Bachelorarbeit oder dem Übergang in den M.Ed. Bildungswissenschaften G ISP.
  • Der Bachelor Bildungswissenschaften mit Integrierter Sonderpädagogik mit dem Berufsziel Lehramt an Grundschulen muss mit

(Studienmodell 2011)

  • Auf der Webseite zum Bachelor Bildungswissenschaften Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschule (60 LP) ist die Modulliste hinterlegt. Durch das Anklicken eines Moduls öffnet sich die Modulbeschreibung, die Sie über die Lehrinhalte, die zu erwerbenden Kompetenzen, Prüfungsformen und ggf. Zugangsvoraussetzungen für das jeweilige Modul informiert. Komprimierte Informationen finden Sie in den fächerspezifischen Bestimmungen.
  • Die Planungshilfe für den Bachelor Bildungswissenschaften Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschule bietet Ihnen eine Übersicht über die Struktur ihres Studiengangs und soll Ihnen bei der Organisation Ihres Studiums helfen.
  • Im Bachelor Bildungswissenschaften für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen ist die Bachelorarbeit optional. Fall Sie die Bachelorarbeit in Bildungswissenschaften schreiben möchten, finden Sie auf der Seite zu dem Abschlussmodul 25-BiWi7 wichtige Informationen zu dem Abschlussmodul, der Bachelorarbeit oder dem Übergang in den M.Ed. Bildungswissenschaften HRSGe.
  • Der Bachelor Bildungswissenschaften mit dem Berufsziel Lehramt an Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen muss mit

Master Bildungswissenschaften

  • Auf der Webseite zum Master of Education Bildungswissenschaften Grundschule (24 LP) ist die Modulliste hinterlegt. Durch das Anklicken eines Moduls öffnet sich die Modulbeschreibung, die Sie über die Lehrinhalte, die zu erwerbenden Kompetenzen, Prüfungsformen und ggf. Zugangsvoraussetzungen für das jeweilige Modul informiert. Komprimierte Informationen finden Sie in den fächerspezifischen Bestimmungen.
  • Die Planungshilfe für den Master of Education Bildungswissenschaften Grundschule bietet Ihnen eine Übersicht über die Struktur ihres Studiengangs und soll Ihnen bei der Organisation Ihres Studiums helfen.
  • Der Master of Education Bildungswissenschaften mit dem Berufsziel Lehramt an Grundschulen muss mit

Master of Education: Erziehungswissenschaft Integrierte Sonderpädagogik mit dem Berufsziel Lehramt für sonderpädagogische Förderung

Kurzinformationen zum Fach finden Sie hier.

  • Auf der Webseite zum Master of Education Erziehungswissenschaft Integrierte Sonderpädagogik mit dem Berufsziel Lehramt für sonderpädagogische Förderung (120 bzw. ggf. durch Anerkennung 60 LP) ist die Modulliste hinterlegt. Durch das Anklicken eines Moduls öffnet sich die Modulbeschreibung, die Sie über die Lehrinhalte, die zu erwerbenden Kompetenzen, Prüfungsformen und ggf. Zugangsvoraussetzungen für das jeweilige Modul informiert. Komprimierte Informationen finden Sie in den fächerspezifischen Bestimmungen.
  • Die Planungshilfe für den Master of Education Erziehungswissenschaft Integrierte Sonderpädagogik mit dem Berufsziel Lehramt für sonderpädagogische Förderung bietet Ihnen eine Übersicht über die Struktur ihres Studiengangs und soll Ihnen bei der Organisation Ihres Studiums helfen.
  • In der Handreichung für zukünftige Studierende des Studiengangs Erziehungswissenschaft Integrierte Sonderpädagogik mit dem Berufsziel Lehramt für sonderpädagogische Förderung finden Sie Informationen zur Masterarbeit im Master of Education ISP (G oder HRGe) und zum Anerkennungsverfahren Master ISP SF. Ebenfalls stellt das Prüfungsamt eine Liste mit prüfungsberechtigen Personen aus anderen Fakultäten bereit.
  • In den FAQs finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema Abschluss, Qualifikation, Referendariat und berufliche Perspektiven.
  • Auf der Webseite zum Master of Education Erziehungswissenschaft Integrierte Sonderpädagogik mit dem Berufsziel Lehramt für sonderpädagogische Förderung (120 LP) ist die Modulliste hinterlegt. Durch das Anklicken eines Moduls öffnet sich die Modulbeschreibung, die Sie über die Lehrinhalte, die zu erwerbenden Kompetenzen, Prüfungsformen und ggf. Zugangsvoraussetzungen für das jeweilige Modul informiert. Komprimierte Informationen finden Sie in den fächerspezifischen Bestimmungen.
  • Die Planungshilfe für den Master of Education Erziehungswissenschaft Integrierte Sonderpädagogik mit dem Berufsziel Lehramt für sonderpädagogische Förderung bietet Ihnen eine Übersicht über die Struktur ihres Studiengangs und soll Ihnen bei der Organisation Ihres Studiums helfen.
  • In der Handreichung für zukünftige Studierende es Studiengangs Erziehungswissenschaft Integrierte Sonderpädagogik mit dem Berufsziel Lehramt für sonderpädagogische Förderung finden Sie zahlreiche grundlegende Informationen zum Studiengang.
  • In den FAQs finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema Abschluss, Qualifikation, Referendariat und berufliche Perspektiven.

Unterrichtsfach Pädagogik


Informationen zum Studienmodell 2002

Das Studienmodell 2002 wurde zum 31.03.2018 endültig eingestellt.


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