zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • F03

    Vergleichende Praktiken in Anbieterkonkurrenz und Kundenorientierung: Die amerikanische und die deutsche Automobilindustrie im 20. Jahrhundert

    Werbung von General Motors
    © General Motors

Richard Höter

© Philipp Ottendörfer

Richard Höter

Mitarbeiter im Teilprojekt F03: Vergleichende Praktiken in Anbieterkonkurrenz und Kundenorientierung: Die amerikanische und die deutsche Automobilindustrie im 20. Jahrhundert.

Raum
Gebäude X A4-218

Seit 05/2021
Promotionsstudent an der Bielefeld Graduate School in History and Sociology (BGHS)

2018-2019
Masterstudium Geschichtswissenschaft an der Universität Greifswald, Titel der Masterarbeit: “Das Publikum der Frankfurter Nationalversammlung 1848/49“

2016-2018
Masterstudium Geschichtswissenschaft an der Leibniz Universität Hannover

2015-2016
Masterstudium Geschichtswissenschaft an der Universität Greifswald

2011-2016
Bachelorstudium Geschichtswissenschaft und Philosophie an der Universität Greifswald, Titel der Bachelorarbeit: „Politische Partizipation und –Partizipationsrechte der Geschlechter in der vormodernen und modernen Gesellschaft Deutschlands und Palaus“

10/12 2013
Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für allgemeine Geschichte des Mittelalters und Historische Hilfswissenschaften der Universität Greifswald

01/05 2014
Praktikum am Lehrstuhl für Allgemeine Geschichte des Mittelalters und Historischer Hilfswissenschaften an der Universität Greifswald  

06/2013 – 07/2014         
Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für allgemeine Geschichte der Neuzeit der Universität Greifswald

06/09 2014
Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für allgemeine Geschichte des Mittelalters und Historische Hilfswissenschaften der Universität Greifswald

10/2014 – 01/2015          
Praktikum in der Kustodie innerhalb des Digitalisierungsprojekts wissenschaftlicher Sammlungen der Universität Greifswald 

10/2017 – 04/2018
Praktikum in der Heritage / Volkswagen Communication der Volkswagen AG

12/2018                        
Gewinn des Ivan-Hirst-Preises der Historischen Kommunikation der Volkswagen AG

  • Geschichte moderner Ordnungsvorstellungen
  • Mobilitätsgeschichte
  • Unternehmensgeschichte
  • Technikgeschichte
  • Demokratieforschung

Zum Seitenanfang