• BiProfessional

    Das Bielefelder Standortprojekt im Rahmen der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ von Bund und Ländern

    © Universität Bielefeld

Teilprojekt 5

Teilprojekt-Leitung

Prof. Dr. Stefan Fries

Telephone
+49 521 106-3097
Room
Q-Gebäude Q-142

Prof. Dr. Matthias Wilde

Telephone
+49 521 106-5550
Room
UHG W3-133

Fort- und Weiterbildung für die inklusive Schule – Schwerpunkt 2. & 3. Phase

Überblick über das Teilprojekt

Das Teilprojekt 5 umfasst vier Teilmaßnahmen. Die Teilmaßnahmen führen dabei Ergebnisse aus der ersten Förderphase weiter, in dem die dort für die erste Phase der Lehrerbildung entwickelten Veranstaltungskonzepte nun auf die 2. und 3. Phase übertragen werden sollen. Die Teilmaßnahmen decken dabei ein breites Fachspektrum ab (TM 20 Fremdsprachen, TM 21 Naturwissenschaften, TM 22 literar-ästhetische Bildung, TM 23 Mathematik) und sind u.a. auf die Umsetzung einer inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung ausgerichtet. In sämtlichen Teilmaßnahmen des Teilprojekts 5 kooperieren Fachdidaktiker mit Bildungswissenschaftlern.