• BiProfessional

Das Bielefelder Standortprojekt im Rahmen der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ von Bund und Ländern

Teilprojekt 5

Zum Hauptinhalt der Sektion wechseln

Teilprojekt-Leitung

Prof. Dr. Stefan Fries

UHG U4-240
Prof. Dr. Matthias Wilde

UHG W3-133

Fort- und Weiterbildung für die inklusive Schule – Schwerpunkt 2. & 3. Phase

Das Teilprojekt 5 umfasst vier Teilmaßnahmen. Die Teilmaßnahmen führen dabei Ergebnisse aus der ersten Förderphase weiter, in dem die dort für die erste Phase der Lehrerbildung entwickelten Veranstaltungskonzepte nun auf die 2. und 3. Phase übertragen werden sollen. Die Teilmaßnahmen decken dabei ein breites Fachspektrum ab (TM 20 Fremdsprachen, TM 21 Naturwissenschaften, TM 22 literar-ästhetische Bildung, TM 23 Mathematik) und sind u.a. auf die Umsetzung einer inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung ausgerichtet. In sämtlichen Teilmaßnahmen des Teilprojekts 5 kooperieren Fachdidaktiker mit Bildungswissenschaftlern.