zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search

UMS PIN ändern/zurücksetzen

Die UMS PIN für das Benutzerportal CCMUser, VoIP-Telefon und Softphone wird über das PRISMA-Portal zurückgesetzt.

1.

Auf https://prisma.uni-bielefeld.de anmelden und dort auf Kontenübersicht gehen.

2.

In dem Identitäts- und Zugriffsdaten-Überblick das Plus vor dem entsprechenden AD-Konto anklicken. Das AD-Konto ist an dem persönlichen Loginnamen (z. B. fmuster) zu erkennen.

 

3.

Es klappt sich eine Übersicht mit Einstellungsmöglichkeiten auf. Dort unter dem Bereich Postfacheinstellungen -> Voicemail- und Faxnachrichten (UMS) „PIN zurücksetzen“ anklicken.

4.

m Folgenden werden Postfach, Telefonnummer und Faxnummer angezeigt. Sind die Angaben für die zurückzusetzende UMS PIN korrekt, bitte mit OK bestätigen.

5.

Danach oben rechts auf den Einkaufswagen gehen.

6.

Dort die entsprechende Bestellung für das Zurücksetzen des PINs durch „Einkaufswagen prüfen und absenden“ bestätigen.

Eine neue UMS PIN wird anschließend per E-Mail zugeschickt.


Zum Seitenanfang
Live chat