Veranstaltungen aktuell

Call for Papers: The Pleasures of Studying Literature Bielefelder Literaturwissenschaft zwischen Tradition und Transformation

Internationale Werkstatt, 27.-28. Mai 2021
Veranstalter*innen: Dorit Funke, Mona Körte, Marius Littschwager,
Joachim Michael, Nils Rottschäfer (Studienfach Literaturwissenschaft/Romanistik/Latein)

Die PDF-Version des Dokuments finden Sie hier.

  • Teil 1 des Dokuments
  • Teil 2 des Dokuments

Vergangene Veranstaltungen (2019)

Internationale Sommerschule "Neue Begegnungen, neue Herausforderungen: Literatur und Religion nach 2000"
  • Die Sommerschule 2019 war für mich in vielerlei Hinsicht eine wertvolle Erfahrung. Neben den spannenden Vorträgen von führenden Germanist*innen und Literaturwissenschaftler*innen im Bereich Literatur und Religion, durch die man einen diversen Einblick in das aktuelle Forschungsfeld erhalten konnte sowie den inspirierenden Exkursionen, welche das Erlernte zur Anschauung brachten – zum Beispiel nach Köln in die Zentralmoschee oder in das Deutsche Literaturarchiv Marbach, um nur zwei eindrucksvolle Stationen zu nennen – sind mir vor allem die Kommiliton*innen eine wahre Freude gewesen. - A. Petrusch. Bielefelder Teilnehmerin der Sommerschule
Fachtagung: Der Geist der Universität

Vergangene Veranstaltungen (2018)

Internationale Sommerschule "Um 1900: Zwischen Ästhetizismus und Lebensreform"
  • Freilichtmuseum Detmold