Unabhängiges, institutionen- und länderübergreifendes Netzwerk zur „empiriegestützten Schulentwicklung"
EMSE - Positionpapiere
Diskussionspapier
Tagungsprogramm: "Nutzung von Daten zur Qualitätsentwicklung im schulischen Bereich"
Kurzbericht zur Tagung "IBBW Aktuelles"
Material zur Fachtagung:
Workshops:
Kurzvorträge:
Ebene des individuellen Lernens:
Ebene der Unterrichtsentwicklung:
Ebene der Schulentwicklung:
Ebene der Systementwicklung:
Tagungsprogramm: «Zentrale Prüfungen und Schulqualität – Wie gelingt die Verbindung?»
Material zur Fachtagung:
Material zur Fachtagung:
Material zur Fachtagung:
Denkwerkstätten: Praxisbeispiele aus den Bundesländern und empirische Forschungsergebnisse
Tagungsprogramm: "Schul- und Unterrichtsentwicklung bei zunehmend heterogener Schülerschaft"
Material zur Fachtagung:
Abstracts und Material zu den Arbeitsgruppen am 1. Tag:
Abstracts und Material zu den Arbeitsgruppen am 2. Tag:
Material zur Fachtagung:
Tagungsprogramm: „Datenbasierte Schulentwicklung durch Wissenschaft‐Praxis‐Dialog“
Material zur Fachtagung:
Tagungsprogramm: „Dialog der Systeme und Professionen“
Material zur Fachtagung:
Tagungsprogramm: "Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung – Wie kann Transfer gelingen?"
Material zur Fachtagung:
EMSE-22_Harych_Die-BISTA-Box.pdf
Tagungsprogramm: "Funktionen von Bildungsstandards und deren Effekte in der Praxis"
Material zur Fachtagung:
Material zur Fachtagung:
20_EMSE_Koavertrge_zur_Schulevaluation.pdf
Material zur Fachtagung:
Material zur Fachtagung:
Material zur Fachtagung:
Material zur Fachtagung:
Material zur Fachtagung:
Material zur Fachtagung:
Länderbezogene Vorhaben:
Das Schüler-Monitoring-System :
Material zur Fachtagung:
Material zur Fachtagung:
Tagungsprogramm: Von Daten zu Taten
Material zur Fachtagung
Material zur Fachtagung:
Material zur Fachtagung:
Material zur Fachtagung: